Freistadt jetzt auch mit XDSL von UPC versorgt

by

Folgenden Bericht konnte ich gerade in der Computerwelt ausfindig machen (Quelle: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=113701&n=5 )

UPC Austria hat sein Ausbaugebiet vergrößert. Wie mitgeteilt wurden zehn Wählämter in vier Bundesländern in den vergangenen Wochen an das unternehmenseigene Kommunikationsnetz angeschlossen. Damit erhöht sich die Reichweite des UPC-Netzes eigenen Angaben zufolge auf 62 Prozent der Haushalte und Unternehmen in Österreich, die mittels eigener Infrastruktur (Kabel oder DSL) erreicht werden können. Über 90 Prozent aller Haushalte und Betriebe sollen grundversorgt via ADSL angebunden werden können.

Damit sind zu den bereits entbündelten Wählämtern in allen österreichischen Bundesländern in den vergangenen Wochen die folgenden Städte hinzugekommen: Enns, Kirchdorf an der Krems, Haid, Marchtrenk und Freistadt in Oberösterreich; Stainz, Fürstenfeld und Mürzzuschlag in der Steiermark; die Tiroler Marktgemeinde Telfs und die burgenländische Stadtgemeinde Mattersburg.

Roland Türke, Vice President / CTO von UPC: „Wir arbeiten laufend an der Erweiterung unseres Ausbaugebiets in Österreich, das wir seit dem Kauf von inode und dem damit verbundenen Zugang zur DSL-Technologie signifikant vergrößern konnten. Unser Ziel ist es, auch etwas kleinere österreichische Städte und Gemeinden an unser eigenes Kommunikationsnetz anzuschließen, um dort ansässigen Bewohnern und Unternehmen eine attraktive Alternative im Bereich Breitband Internet und Telefonie bieten zu können. Mit den zehn neu errichteten Kollokationen sind wir diesem Ziel wieder einen großen Schritt näher gekommen.“

Eine Übersicht über die xDSL-Verfügbarkeit von UPC Austria ist diesem Link zu entnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar